Events 2017

Panamera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 10,2–10,1 außerorts 6,8–6,7 kombiniert 8,2–8,1; CO2-Emissionen kombiniert 186–184 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 19,7-19,4 · außerorts 8,8 · kombiniert 12,9-12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290-288 g/km

14.10. – 15.10. Exklusives Fahrtraining auf dem Red Bull Ring

Am Wochenende vom 14.10. bis 15.10.2017 ging für 35 Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Regensburg ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Fahrtraining auf dem Red Bull Ring konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – führen und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Unsere hochmotivierten Teilnehmer waren bereits einen Tag vor dem Fahrtraining angereist und konnten im exklusiven Hotel Schloss Gabelhofen ein gemeinsames Dinner genießen spannende Benzingespräche an der Hotelbar führen.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Sportwagenperformance optimieren – so lautete am nächsten Tag die Devise auf dem herausfordernden Rennsport-Terrain des Red Bull Rings in Spielberg/Österreich. Mit einer Gesamtlänge von 4,3 Kilometern und ihrer klaren Streckenführung bot die berühmte Formel-1-Strecke die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver. Bei sonnigem Herbstwetter konnten sich unsere motorsportbegeisterten Teilnehmer von unseren erfahrenen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen und sich in allen Fragen der Fahrsicherheit beraten lassen.

Die Stimmung unter allen Beteiligten war den ganzen Tag über großartig. Beim Freien Fahren am Nachmittag konnten Sie die neu gewonnenen Rennstreckenerfahrungen gleich in die Tat umsetzten, wobei Sie echten Fahrspaß auf der Ideallinie erleben konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses stimmungsvolle Wochenende im Zeichen der Faszination Porsche und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Fahrerlebnisse.