Spatenstich

 

Wir investieren in die Zukunft – und bauen auf Tradition.

Spatenstich

Am 20. Juli erfolgte der Spatenstich für das neue Porsche Zentrum Regensburg.

Spatenstich

 
 
 
Ein Meilenstein auf dem Weg zur Destination Porsche – der erste Spatenstich für unser neues Porsche Zentrum Regensburg ist am 20. Juli erfolgt. An der Franz-Josef-Strauß-Allee wird auf 10.500 m2 bis Dezember 2023 das Porsche Zentrum der Zukunft entstehen. Ein faszinierender Neubau mit einem völlig neuen  Architekturkonzept – das zukunftsweisend und doch in der Tradition verwurzelt ist – wird dann als Destination Porsche für die Besucher ein einzigartiger Ort des Erlebens, des Anfassens und der Begegnung werden.

Das neue Porsche Zentrum wird in vielerlei Hinsicht Maßstäbe setzen. In dem KfW-Effizienz-Gebäude 40 Plus sorgt eine hocheffiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer großflächigen Photovoltaikanlage für die Erzeugung von regenerativer Energie. Im Sinne der Energieeffizienz besticht das Gebäude auch durch seine dämmtechnisch hochwertige Gebäudehülle und setzt damit ein wichtiges Zeichen beim Thema Nachhaltigkeit.

Das ist natürlich noch nicht alles. Das neue Porsche Zentrum wird auch deutlich größer und wesentlich spektakulärer als unser jetziges sein. Wo wir Ihnen heute auf 3.358 m2 inkl. Tiefgeschoss die Faszination Porsche präsentieren, werden uns zukünftig 8.565 m2 inkl. Parkdeck und eines Parkplatzes mit rund 200 Stellplätzen für unsere Kunden zur Verfügung stehen. Damit wird es eines der größten der aktuell geplanten neuen Porsche Zentren Deutschlands sein. Und noch etwas Einzigartiges wird es geben.

Das neue Porsche Zentrum ist größtenteils zweigeschossig und besteht aus 4 zusammenhängenden Gebäudeteilen. Es wird einen großzügigen Showroom für Neuwagen und ein Gebrauchtwagen-Loft geben. Natürlich wird auch die aufs Modernste ausgestattete Werkstatt auf die neuen Anforderungen ausgerichtet sein. Dort stehen dann insgesamt 18 Hebebühnen zur Verfügung.

Das gesamte Team des Porsche Zentrum Regensburg blickt der Zusammenarbeit mit den über 40 Projektbeteiligten mit großer Vorfreude entgegen und freut sich schon heute darauf, Sie in gut eineinhalb Jahren im neuen Porsche Zentrum Regensburg zu begrüßen.