PORSCHE. THERE IS NO SUBSTITUTE. 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 Performance. Tiefergelegt. Unser Manthey-After-Work-Event. | 14 | 10 In der Kraft liegt die Ruhe. Der neue 911 Turbo S.
Heilig’s Blechle. Wie ein Puzzle aus 911 Teilen setzt sich Porsche aus unendlich vielen Geschichten zusammen. Jede Schraube, jeder Rennsieg und jede kurvenreiche Ausfahrt fügen eine weitere Facette zur Faszination hinzu. Die hier gezeigten Bilder brauchen nicht viele Worte, sie sprechen für sich. In Summe ergeben sie ein Gesamtbild, das unvergänglich ist – und einzigartig. Anders formuliert: Keiner braucht einen Porsche, aber jeder will ihn. PORSCHE. THERE IS NO SUBSTITUTE.
Sehr geehrte Damen und Herren, Porsche ist mehr als „nur“ ein Automobilhersteller. Porsche ist der Schlüssel links, das funkelnde Wappen auf der Fronthaube und unser Herz, das für den Rennsport schlägt. Es ist das Kribbeln im Bauch, wenn Sie um die Kurve fahren. Porsche ist das Design des 911. Und aller Sportwagen, die ihm folgen. Es ist das ferne Echo aus der Kindheit und die kindliche Vorfreude darauf, die Garage aufzuschließen, weil es gleich losgeht. Porsche ist der Geruch von Benzin und der elektrisierende Sound der Zukunft. Porsche ist auch das Treffen mit anderen, die so ticken wie „du und ich“. Es ist das Versprechen, dass Dinge, die gut sind und schön, nicht verschwinden, sondern besser werden, intensiver, echter. Weil es für manche Dinge keinen Ersatz gibt. Weil man das, was Porsche ist, nicht kopieren und nicht einfach austauschen kann. Weil Porsche ein Teil von uns ist. Von unserer unverrückbaren und manchmal verrückten Identität. Von dir, von mir, von der großen Family. Wir nennen das: „Porsche. There is no substitute.“ Ein Statement, das für eine unverwechselbare Marke steht – und ein einzigartiges Gefühl. Diese Ausgabe der Porsche Times stellt Ihnen faszinierende Facetten der Marke vor. Es gibt davon etwa so viele, wie es Fahrer gibt. Gestatten Sie uns deshalb die Frage: Was ist Porsche für Sie? Erzählen Sie es uns, gern bei einem Besuch in unserem Porsche Zentrum. Herzlichst Ihr Philip Gadringer Geschäftsführer Porsche Zentrum Regensburg „911 ODER TAYCAN: PORSCHE IST EIN EINZIGARTIGES GEFÜHL.“ UNSERE COMMUNITY 14 Performance. Tiefergelegt. Unser Manthey- After-Work-Event. 718 Spyder RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 288 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 718 Cayman GT4 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 295 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 Turbo S Cabriolet (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 267 – 265 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 GT3 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 UNSERE COMMUNITY 12 Club der Emotionen. Zu Gast bei uns: der Porsche Club Regensburg. UNSERE COMMUNITY 13 Zertifizierte Leidenschaft. Sebastian Stark wird Classic Spezialist. Porsche Times persönlich. Sie haben Fragen, Anregungen für interessante Themen oder möchten uns gern Ihr Feedback zur Porsche Times mitteilen? Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht per E-Mail an pd.porschetimesredaktion@porsche.de. Impressum Porsche Zentrum Regensburg, Jepsen Sportwagen GmbH, Prüller Weg 23, 93055 Regensburg, Tel. +49 941 70579-0, Fax +49 941 70579-300, E-Mail: info@porsche-regensburg.de, www.porsche-regensburg.de // Auflage 1.450 Stück // Redaktionsanschrift Porsche Zentrum Regensburg, Jepsen Sportwagen GmbH, Prüller Weg 23, 93055 Regensburg. Für unverlangt eingesandte Fotos und Manuskripte wird keine Haftung übernommen. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte und Bilder dieser Ausgabe übernimmt das Porsche Zentrum Regensburg. Ausgenommen davon sind die offiziellen Seiten der Porsche Deutschland GmbH. // Redaktion und Gestaltung Keko GmbH // Drucklegung September 2025 MODELLE 10 In der Kraft liegt die Ruhe. Der neue 911 Turbo S. INHALT 05
Der Satz „Porsche. There is no substitute.“ lässt sich nicht auf die eine Aussage reduzieren. Denn jeder Fan und jeder Freund der Marke hat seine eigene Sichtweise und Interpretation zu der Frage, was Porsche für ihn oder für sie unverwechselbar macht. Für manche ist es die Tradition, die einzigartig ist. Für andere der Pioniergeist, der in jedem Porsche steckt. Für viele ist es der Family-Spirit, der Generationen verbindet. Und klar, die Performance ist schon immer Teil der Unverwechselbarkeit. Auch das Design, denn ohne zeitlose Formsprache wäre Porsche nur ein Autohersteller. Und schließlich kommt noch eine Sache hinzu, die man weder messen noch zählen noch auf die Waage legen kann, weil sie nicht quantifizierbar ist – und dennoch unschätzbar wertvoll: Emotionen. Sie erst machen Porsche wahrhaft einzigartig. Wir haben unterschiedlichste Statements gesammelt, die direkt oder indirekt Antwort geben auf die Frage, was es mit der Nichtsubstituierbarkeit von Porsche auf sich hat. Jede Aussage ist anders, aber jede ist einzigartig. EINZIG NICHT IMMER ARTIG Mein Porsche ist meine Freundin. Und ich liebe sie. MANCHMAL STEH ICH AN DER STRASSE UND HÖRE SO EIN RÖHREN AUS DER ENTFERNUNG. DA DREHE ICH MICH UM UND SEHE EINEN PORSCHE. IKONISCHES DESIGN UND GENIALER SOUND: DAS IST EINZIGARTIG. AUTOS, DIE KEINER BRAUCHT, ABER JEDER HABEN WILL. Ich konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen. Ferry Porsche, Ingenieur und Porsche Gründer The 911 is the only car you could drive on an African safari or at Le Mans, to the theater or through New York City traffic. Wenn es den 911 in 60 Jahren noch gibt, dann wird man ihn als 911 erkennen, aber er wird trotzdem ganz anders aussehen. Dr. Ing. h.c. F. Ferdinand Porsche, Ingenieur und Porsche Gründer Jerry Seinfeld, Comedian und Porsche Fan Steven Gätjen, Moderator Stella Müller, Fan und Fahrerin Michael Mauer, Porsche Chef-Designer Mein Porsche ist wie ein Familienmitglied, das ich selbst konfigurieren kann, wie es sein soll. Das liebe ich. Ein Porsche muss nicht laut sein, um aufzufallen. Du kannst der Erste sein, musst es aber nicht. Für dieses Gefühl gibt es keinen Ersatz. Porsche hat mich immer fasziniert, etwa wenn mein Bruder mich zu Rennen mitgenommen hat. Da sind 30 Porsche 356 gegeneinander gefahren. Alles andere waren normale Autos. Sportwagen waren einfach Porsche. DU KONNTEST IM 962 DIE HÄNDE VOM LENKRAD NEHMEN UND DAS DING FUHR TROTZDEM GERADEAUS. Walter Röhrl, Rennfahrer-Ikone Axel Stein, Comedian EINE GUTE IDEE IST OFT ÜBERRASCHEND EINFACH. F.A. Porsche, Designer und Gründer von Porsche Design Dietmar Wunder, Porsche Sprecher und Schauspieler Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck, Le Mans-Gewinner Erlebe die Einzigartigkeit von Porsche im Porsche Brandstore. MODELLE 07
100 % SPORTWAGEN. 911 % PORSCHE. DIE IKONE. DER PURIST. DER ALLROUNDER. DIE SPORTWAGENLIMOUSINE. DER BOOSTER. DER IMPULSGEBER. SIE ALLE HABEN IHREN INDIVIDUELLEN CHARAKTER. WAS SIE VEREINT? DAS WAPPEN AUF DER FRONTHAUBE. UND MEHR ALS 30.000 RENNSIEGE, DIE IN JEDEM EINZELNEN PORSCHE MITFAHREN. UND WELCHER IST IHR FAVORIT? 718 Spyder RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 288 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 718 Cayman GT4 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 295 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,8 – 13,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 312 – 310 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,1 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Taycan Turbo GT (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,2 – 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Panamera Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 4,4 – 3,6 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,0 – 10,1 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 19,8 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 99 – 81 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: C – B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Cayenne Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 5,3 – 4,8 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,9 – 11,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,4 – 19,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 119 – 107 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: D – C; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025 6 CHARAKTERE, 1 WESENSZUG: SPORTLICHKEIT. Ob Turbo. Ob Targa. Ob Carrera. Ob Cabriolet. Ob Coupé. Der 911 ist der 911 ist der 911. Seit über 60 Jahren ist er auf den Straßen dieser Welt unterwegs, aber im Grunde ist er keinen Tag älter geworden. Das Fahrzeugkonzept? Tief, breit, flach, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Der Motor ist hinten. Der Fahrspaß ist direkt beim Fahrer. 911 DIE IKONE Als 718 Spyder RS oder auch als 718 Cayman GT4 RS, als offener Roadster oder als rennstreckennaher Sportwagen – wo 718 draufsteht, ist Fahrspaß drin. Ohne lange Umwege und immer mit viel Zug zur Kurve kommt er direkt zur Sache. Mit seinem Mittelmotorkonzept, bei dem der Motor direkt hinter dem Fahrer sitzt, ist der 718 sehr nah am ewig jungen Traum vom Sportwagen – und noch näher an der Straße. 718 DER PURIST Als wäre ein Porsche als Kind in den Zaubertrank gefallen. Der Cayenne hat das SUV-Segment vor über 20 Jahren neu definiert. Und Alltagstauglichkeit mit neuer Sportlichkeit aufgeladen. Ob als Cayenne oder Cayenne Coupé – er ist nicht nur der große Allrounder in der Porsche Familie, sondern auch ein Sportwagen für 5. Bekanntlich steigt die Porsche Freude, wenn man sie teilt. CAYENNE DER ALLROUNDER Ist er eine Limousine mit Sportwagencharakter – oder ein Sportwagen mit Limousinencharakter? Der Panamera entzieht sich derartigen Versuchen der Kategorisierung auf seine Weise: mit echter Sportwagendynamik, mit hohem Langstreckenkomfort, mit viel Platz auf den hinteren Sitzen und mit jeder Menge Stauraum für unterschiedlichste Aktivitäten. So schlägt er – typisch Porsche – seinen eigenen Weg ein. PANAMERA DIE SPORTWAGENLIMOUSINE Er elektrisiert die Straße und hat die Seele eines Porsche. Das Beste aus 2 Welten? Wir sehen das anders. Der Taycan setzt das, wofür Porsche seit 1948 steht, konsequent fort: mit Sportlichkeit, mit Innovation, mit Fahrspaß. Und dem Sound der Zukunft. Wer ihn einmal gefahren ist, weiß, wovon wir reden. Denn wieder aussteigen – sagt sich so leicht. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie im Taycan oder dem Taycan Cross Turismo unterwegs sind. Außer beim Taycan Turbo GT: Da sollten Sie sich gut festhalten. TAYCAN DER BOOSTER Er steht für einen Weg, den Porsche schon immer geht – den Weg nach vorn. Denn so sehr wir die Tradition lieben und so gern wir in den Rückspiegel schauen, verlieren wir dennoch nie die Zukunft aus den Augen. Sie ist urban, dynamisch, variabel, technologisch fortgeschritten und steht allen Neugierigen offen. Der perfekte Sportwagen dafür ist der Macan. Der perfekte Fahrer dafür – sind womöglich Sie. MACAN DER IMPULSGEBER MODELLE 09
ÜBERLEGENHEIT, DIE NICHT PRAHLT. KRAFT, DIE SICH BEHERRSCHT. ENERGIE, DIE SICH SAMMELT. TEMPO, DAS ZEIT HAT. DAS IST DER NEUE 911 TURBO S. WER ALLES HAT, MUSS ES NIEMANDEM BEWEISEN. IN DER KRAFT LIEGT DIE RUHE. Der größte Eindruck entsteht ohne Worte. FORM FOLLOWS TURBO: Jede Linie hat einen Grund. Die breitere Karosserie, die seitlichen Lufteinlässe, der markante Heckspoiler: Der neue 911 Turbo S bleibt seiner Linie treu. Seine 711 PS schreien nicht nach Aufmerksamkeit. Sie warten gelassen auf ihren Einsatz. Und wenn das passiert, legt sogar die Gänsehaut den Turbo ein. POWER IM STANDBY: Die T-Hybrid-Technologie aus dem Motorsport kombiniert die Kraft des klassischen 6-Zylinder-Boxermotors mit der Beschleunigung eines vollelektrischen Sportwagens. Kraft sammeln, Kraft entladen. Und dazwischen: Kribbeln im Bauch. LUFT UNTER STROM: 2 elektrische Abgasturbolader sorgen für ein direkteres Ansprechverhalten, 523 kW (711 PS) Systemleistung und hohes Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen. KOMPLIZEN DER KRAFT: Die Hinterachslenkung erhöht sowohl die Fahrdynamik als auch die Alltagstauglichkeit. Aktive Aerodynamik optimiert kontinuierlich, die Keramikbremsen antworten präzise. Kontrolle wird zum Gefühl. GUT GEBRÜLLT: Wer wählen kann, wann er seine Stimme erhebt, beherrscht die Kommunikation. Die Sportabgasanlage des neuen 911 Turbo S versteht diese Kunst. FARBE FLÜSTERT LAUT: Turbonit – eine Farbe, so einzigartig wie das Fahrzeug, für das sie entwickelt wurde. Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen, der Heckschriftzug und die 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverriegelung und ebenfalls dem Porsche Wappen. LUXUS OHNE LÄRM: Adaptive Sportsitze, Lederausstattung mit Protectorprägung, bis hin zum BOSE® Surround Sound-System. Finden Sie hier weitere überzeugende Eindrücke. 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 Turbo S Cabriolet (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 267 – 265 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 MODELLE 11
Porsche Klassiker werden niemals alt, wenn man weiß, wie man sie behandeln muss. Wer das ganz genau weiß? Unser Werkstattleiter Sebastian Stark. Er hat die anspruchsvolle Prüfung als Porsche Classic Techniker erfolgreich bestanden und ist nun offiziell „Zertifizierter Porsche Classic Techniker“. Mit seinem großen Engagement und herausragendem Fachwissen rund um die klassischen Porsche Modelle ist Sebastian ab sofort unser ausgewiesener Spezialist für die automobilen Ikonen. Wir sind stolz auf diesen Meilenstein und darauf, jetzt einen Classic Experten in unseren Reihen zu haben – und wünschen Sebastian weiterhin viel Freude, Erfolg und Faszination bei der Arbeit. SEBASTIAN STARK WIRD CLASSIC SPEZIALIST. GESTATTEN: SEBASTIAN STARK. LEITER WERKSTATT, VERANTWORTLICHER MANTHEY IM PORSCHE ZENTRUM REGENSBURG UND AB SOFORT: PORSCHE CLASSIC SPEZIALIST. ZERTIFIZIERTE LEIDENSCHAFT. Am 14. März 2025 wurde das Porsche Zentrum quasi zum Clubhaus. Zu einem besonderen natürlich, denn der Porsche Club Regensburg war zur Vorstellung des diesjährigen Porsche Jahresprogramms bei uns zu Gast. Dass uns eine hervorragende Partnerschaft mit dem Porsche Club Regensburg verbindet, zeigt sich in der beeindruckenden Teilnehmerzahl des Abends. 87 Mitglieder sind der Einladung zu uns gefolgt und konnten sich von den spannenden Ausblicken auf die kommenden Clubaktivitäten, Fahrerlebnisse und exklusiven Events begeistern lassen. Vorfreude inklusive. Im stilvollen Rahmen wurde informiert, bei erstklassigem Catering und coolen Drinks aber auch geplaudert und genussvoll gegessen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein weiteres gemeinsames Jahr voller geteilter Sportwagen-Leidenschaft. „ Solche Abende stärken unsere Gemeinschaft und machen Vorfreude auf ein spannendes Porsche Jahr.“ WILFRIED N. MARR VORSITZENDER PORSCHE CLUB REGENSBURG ZU GAST BEI UNS: DER PORSCHE CLUB REGENSBURG. CLUB DER EMOTIONEN UNSERE COMMUNITY 13 12 UNSERE COMMUNITY
PERFORMANCE. TIEFERGELEGT. UNSER MANTHEY-AFTER-WORK-EVENT. 2 Wörter, die bei GT-Fahrern in Millisekunden den Puls beschleunigen? Manthey Racing. Eine Instanz, wenn es darum geht, Sportwagen zu Rennmaschinen zu machen. Davon konnten sich die Teilnehmer bei unserem Manthey-After-Work-Event am 15. Mai live überzeugen. Es lag Adrenalin in der Luft und so kam bei den 75 Gästen auch schnell ein zum Thema passendes Boxengassen-Gefühl auf. Kein Wunder, denn ein spannender Abend im Zeichen von GT-Emotionen und Individualisierung mit allem, was das Herz eines MotorsportFans höherschlagen lässt, war vorbereitet. So war ab Sekunde 1 auch für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, denn wir hatten diverse GT-Modelle vor Ort, die für Begeisterung sorgten. Zudem führte Michael Grassl, Fachgebietsleiter Vertrieb bei der Manthey Racing GmbH und wahrer Grenzbereichexperte, unsere Gäste mit seiner packenden Präsentation in die Welt der Manthey Kits ein. Dabei wurde deutlich: Besseres Handling, schnellere Kurvengeschwindigkeiten und stärkere Adrenalinschübe sind kein Traum, sondern mit Manthey greifbare Realität. Und unser Event bot allen Interessierten die perfekte Möglichkeit, sich hiervon inspirieren zu lassen und natürlich: Fragen zu stellen. Denn der Manthey Experte blieb keine Antwort schuldig. Das Highlight und eine echte Überraschung war aber zweifellos die Anwesenheit von Walter Röhrl – einer lebenden Rallyelegende –, der den Abend mit seiner Präsenz und seinen Geschichten bereicherte. So konnten sich die Gäste live davon beeindrucken lassen, was auf der Rennstrecke alles möglich ist, leckeres Catering genießen, sich über den Grenzbereich austauschen und am Rennsimulator auf Bestzeitenjagd gehen. KURZ GESAGT, UNSER MANTHEY-ABEND WAR EINE IN VIELERLEI HINSICHT INSPIRIERENDE ABENDVERANSTALTUNG IM KREISE GLEICHGESINNTER, DIE PORSCHE PERFORMANCE LIEBEN UND LEBEN. 718 Spyder RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 288 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 718 Cayman GT4 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 295 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 GT3 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 UNSERE COMMUNITY 15
Leidenschaft pur, das ist unser Service Techniker Jose. Er stammt aus Indien und seine dort absolvierte Ausbildung ergänzt er hier in einem speziellen Programm und erhält dadurch sein Visum. Was ihn motiviert: Glaube, Familie und die Kraft des Gebets. Seine Leidenschaft gilt dem Porsche 911 GT3 RS in Indischrot, dem eigenen Weg – und dem Traum, eines Tages Teil des Porsche Teams in der FIA-Langstreckenmeisterschaft zu sein. Wenn es mal nicht um Porsche geht, lebt er im Moment, genießt die Natur – und ab und zu ein gutes Bier. „ WENN DAS LEBEN EINE STRASSE IST, DANN IST PORSCHE DAS ‚BIEST‘, UM SIE ZU BEFAHREN.“ 911 GT3 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 JOSE SANOO SERVICE TECHNIKER FLORIAN KAMPMANN SERVICE TECHNIKER „ DAS LEBEN IST WIE EINE RENNSTRECKE – SCHNELL, VOLLER KURVEN UND JEDER MOMENT ZÄHLT.“ Sein großer Traum: einmal ein Rennen zu fahren – und mit dem Motorrad die Route 66 zu erobern. Am liebsten hätte Florian aber ein Haus mit privater Rennstrecke, inklusive großer Garage und Platz für Grillabende mit Freunden und Familie. Abseits der automobilen Leidenschaft liebt er die Zeit mit Freundin und Freunden oder auf dem Fußballplatz. Seine Talente: schnelles Kartfahren und Menschen verbinden. Sein Vorbild? Walter Röhrl. Sein Traumwagen? Ein 911 GT2 RS (Typ 991.2) in Neongelb. NEUE IMPULS GEBER DÜRFEN WIR VORSTELLEN? NEUE MITARBEITER, DIE UNSERE PORSCHE COMMUNITY BEREICHERN. 16 UNSERE COMMUNITY
DAS TREIBT MICH IM ALLTAG AN: Meine Freunde und meine Familie geben mir Motivation, und ich nehme gern neue Herausforderungen an, um meine Ziele zu erreichen. DAVON TRÄUME ICH AM WOCHENENDE: Ich wünsche mir eine glückliche Zukunft mit einer eigenen Familie, einem Haus, einem Hund und einem großen Garten – und davon, viel von der Welt zu sehen. WENN DAS LEBEN EINE STRASSE WÄRE: Dann wäre es für mich eine kurvenreiche Landstraße mit schöner Aussicht. DAFÜR WÜRDE ICH ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN: Um die Welt zu bereisen und möglichst viele Orte kennenzulernen. LIEBER SONNTAGS UM 6 UHR WEITERSCHLAFEN ODER MIT DEM PORSCHE LOSFAHREN? Weiterschlafen und danach gerne mit dem Porsche losfahren. DAS MACHE ICH, WENN ICH MAL NICHT AN PORSCHE DENKE: Meine Freizeit genießen, Freunde treffen oder auf Reisen gehen. EINE PERSÖNLICHKEIT AUS DER PORSCHE WELT, DIE ICH BEWUNDERE: Definitiv Walter Röhrl. MEIN GRÖSSTES TALENT: Freundschaften pflegen, mein Ehrgeiz und meine Kreativität. DER PORSCHE MEINER TRÄUME – UND WELCHE FARBE ER HAT: Ein Porsche 911 GT3 RS in Aetnablau. Auszubildende Kauffrau für Büromanagement LEONIE SCHERER Heute stellt sich unsere Auszubildende Leonie Scherer vor. Mit ihrer entspannten Art stellt sie sich jeder neuen Herausforderung und träumt davon, ferne Länder zu bereisen. Am liebsten genießt sie ihre Freizeit gemeinsam mit Freunden und sammelt dabei neue Eindrücke und Inspirationen. Es ist uns eine Ehre: Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Oberpfalz und Kreis Kelheim hat uns für herausragende Leistungen und Verdienste als Ausbildungsbetrieb im KraftfahrzeugmechatronikerGewerbe ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt Christian Schweiger, unserem Leiter After Sales und Ausbilder. Ebenso geht dieser auch an Sebastian Stark, Leiter Werkstatt, Verantwortlicher Manthey, neuer Classic Experte und Ansprechpartner für Auszubildende in der Werkstatt. Beide sind engagierte Ansprechpartner und Wegbereiter für unseren Nachwuchs – ohne ihr großes Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. 911 GT3 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 AUSBILDUNG MIT DRIVE. UNSERE AUSZEICHNUNG ALS AUSBILDUNGSBETRIEB. VIELEN DANK FÜR DEN EINSATZ UND DAFÜR, DASS WIR GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES BERUFSSTANDES IN DER REGION PRÄGEN KÖNNEN. Von links nach rechts: Christian Schweiger (Leiter After Sales), Philip Gadringer (Geschäftsführer Porsche Zentrum Regensburg), Sebastian Stark (Leiter Werkstatt), Stefan Brandl (Geschäftsleitung Innung des Kraftfahrzeuggewerbes), Johannes Brücklmeier (ehem. Auszubildender Kfz-Mechatroniker) 911 GT3 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 WHAT DRIVES OUR COMMUNITY Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind Teil der großen Porsche Community – oder Porsche Familie. Denn auch für sie sind unsere Sportwagen nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern beruflicher Lebensinhalt und echte Passion. Anders formuliert: Wer für Porsche arbeitet, dessen Herz wird immer etwas schneller schlagen. Das zeigen auch die Antworten auf unsere Fragen. 18 UNSERE COMMUNITY UNSERE COMMUNITY 19
Der einzige Familienwagen, der ein Kindheitstraum ist. ENTDECKEN SIE DEN CAYENNE. Cayenne GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 – 12,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 289 – 277 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 Porsche Zentrum Regensburg Jepsen Sportwagen GmbH Prüller Weg 23 93055 Regensburg Tel. +49 941 70579-0 www.porsche-regensburg.de
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0